Forum Etiquette

Ankündigungen etc.
Antworten
Benutzeravatar
dirk
Site Admin
Beiträge: 23
Registriert: 28. Mär 2017, 10:53

28. Mär 2017, 22:13

Bitte beachte folgende Hinweise beim Verfassung von Forenbeiträgen!

  1. Keine Diskriminierungen, Beleidigungen, Provokationen
    Bitte bleib höflich und verständlich im Ton. Debatten leben nicht von Grobheiten, sondern davon, dass jeder seinen eigenen Standpunkt darlegt und sich mit Dritten fair auseinandersetzt. Eine Debatte findet nicht statt, wenn Teilnehmer oder unbeteiligte Dritte diskriminiert, beleidigt oder provoziert werden. Derartiges lassen wir nicht zu.
    Bei Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen behalte ich mir vor, einzelne Beiträge (ohne vorherige Abstimmung) zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben, zu schließen oder einzelnen Nutzern zeitweise oder dauerhaft den Zugang zu sperren. Die Regeln gelten im gleichen Maße für die Verwendung von Benutzernamen, Profilbeschreibungen und -fotos.

  2. Relevanz des Kommentars
    Um sachliche Diskussionen zu fördern, bitten ich, Deine Kommentar ausschließlich auf das Thema des jeweiligen Artikels bzw. auf die Diskussion zu beziehen. Stütze dabei Deine Meinung mit Argumenten, Belegen und Quellenangaben. Vermeide pauschale Verallgemeinerungen. Rufschädigungen und nicht prüfbare Behauptungen fördern keinen Austausch und sind daher nicht erwünscht.

  3. Zitate und Urheberrecht
    Die von Dir geposteten Texte müssen von Dir selbst verfasst sein. Solltest Du Zitate verwenden, kennzeichne diese bitte deutlich mit Anführungszeichen und einer Herkunftsangabe. Zitate sollen lediglich als Ergänzung zur eigenen Argumentation dienen.

  4. Werbung und personenbezogene Daten
    Werbliche Inhalte sind in den Posts nicht erlaubt. Informationen über Personen wie z.B. E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Adressen (personenbezogene Daten) dürfen nicht veröffentlicht werden. Dieses gilt nicht für Unternehmen wie z.B. Hotels, Restaurants, Airlines etc.

  5. Gesetze beachten
    Selbstverständlich tolerieren ich keine Nutzerposts, die gegen geltende Gesetze verstoßen.
    Außerdem untersagen ich
    • den Missbrauch der Foren als Werbefläche für Webseiten oder Dienste (Spamming)
    • das kommerzielle oder private Anbieten von Waren oder Dienstleistungen
    • Obszönitäten, Pornographie, Hasspropaganda
    • Aufforderungen zu Gewalt gegen Personen oder Unternehmen
    • Beleidigungen und Entwürdigungen von Personen oder Unternehmen
    • Aufruf zu Demonstrationen und Kundgebungen jeglicher politischer Richtung
    • Temporäre Wegwerf-E-Mail-Adressen zur Registrierung von Profilen
    • Links zu externen Webseiten (Ausnahmen sind möglich bei seriösen journalistischen Quellen und vertretbarem Prüf-Aufwand für das Moderationsteam)
    • fremdsprachige Beiträge
Ich freue mich über jeden Post.
Viele Grüße,
Dirk
Site Admin

USA Reisen:
24.07.-04.08.2017 Texas (privat)
21.10.-03.11.2017 Arizona (privat)
Ende November Wisconsin (geschäftlich)
28.12.-05.01.2018 Florida (privat)
Ende Januar Nevada (geschäftlich)
Antworten